Straßenbau

Könnte es eine Stadt, Gemeinde oder auch ein Dorf ohne Straßen geben?

Vermutlich nicht, denn wie sollte es sonst eine Möglichkeit für die Bürger geben, mit dem Auto zum Einkaufen oder in den Urlaub zu fahren, Verwandte oder Freunde zu besuchen ... Straßen sind die wichtigsten Lebensadern unseres Alltags.
Die Firma NSB-Bau GmbH sorgt mit Erfahrung und Fachwissen für den Neubau und die Instandhaltung dieser bedeutenden Verkehrswege. Wir sind sowohl im öffentlichen als auch im privaten Bereich ihr Ansprechpartner.
Dabei ist der Bau von Straßen für uns immer wieder eine neue Herausforderung. Die Projekte unterscheiden sich jedes Mal voneinander: die Bodenbegebenheiten sind verschieden; soll eine Asphalt-, Beton-, Pflaster- oder auch Schotterstraße gebaut werden? Eine besonders große Herausforderung ist es für uns, wenn Aspekte des Denkmalschutzes eine Rolle spielen.
Doch das ist nicht das Einzige, was wir berücksichtigen müssen: oftmals ist die Wahl der Maschinen entscheidend für die Qualität einer Straße. Die Umweltbedingungen spielen ebenfalls eine große Rolle, so zum Beispiel die Temperatur, die Luftfeuchtigkeit oder auch Regen.